Ehrenamtlich

Für euch im Einsatz

Eine Kernaufgabe im Bezirk

Neben der Prävention ist insbesondere die aktive Menschenrettung ein wichtiges Aufgabengebiet der DLRG. Dieser Aufgabe werden wir gerecht, indem wir unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter zu umfassend qualifizierten Einsatzkräften ausbilden, die in jeder Notlage im und am Wasser kompetent Hilfe leisten können. Zum Ressort Einsatz gehört auch die Anschaffung, Unterhaltung und Pflege von modernen Einsatzmitteln, wie beispielsweise von Einsatzfahrzeugen, Tauchausrüstungen oder Rettungsmitteln.

Leiter Einsatz: Johannes Geib
Leiter Einsatz
Johannes Geib
einsatz@bez-saarlouis.dlrg.de
Über ihn

Johannes ist euer Ansprechpartner für alles rund um den Bereich Einsatz.

Ich brauche euch!

Einsatzanforderung

Im Katastrophen- /Notfall wendet euch bitte an die Notrufnummer 112! Falls ihr eine Veranstaltung plant, unterstützen wir euch gerne in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst oder Einsatztauchen. Diesbezügliche Anfragen stellt ihr an unseren Leiter Einsatz Johannes Geib über die oben angegebene E-Mail.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!