Das sind wir

Die DLRG Bezirk Saarlouis e.V.

Die DLRG Bezirk Saarlouis ist Teil der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V., die mit über 1,8 Millionen Mitgliedern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt ist. Der Bezirk umfasst die Ortsgruppen im Landkreis Saarlouis, die in verschiedenen Arbeitsbereichen der DLRG aktiv sind.Unsere Ortsgruppen bieten Schwimm- und Rettungsschwimmausbildungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, die das Schwimmen erlernen oder ihre Fähigkeiten verbessern wollen. Der Bezirk ist außerdem für den Katastrophenschutz zuständig und stellt Einsatzkräfte und Material für den Katastrophenfall bereit. Im folgenden kannst du dich über den Bezirk, unsere Ortsgruppen, Aktivitäten und deren Angebote informieren.

Wir bedanken uns für das Interesse und wünschen viel Spaß beim stöbern!

Vorstand und Ortsgruppen

Neuigkeiten und Kontakt