Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Saarlouis e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mann ertrinkt offenbar beim Versuch, die Saar zu durchqueren

Veröffentlicht: 05.08.2015
Autor: LV Saar

Einen Großeinsatz der Wasserrettungseinheit Saarlouis hat am gestrigen Abend 12.07.2015 um 18:19h) ein Mann ausgelöst, der bei Mettlach die Saar durchqueren wollte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist er dabei plötzlich versunken und wohl ertrunken.

An der umgehend eingeleiteten Suche beteiligten sich insgesamt 43 Einsatzkräfte der DLRG, darunter zwei Tauchtrupps, ein Strömungsrettertrupp und ein Bootstrupp. Trotz intensiver Suche konnte der Mann nicht gefunden werden, die Suche wurde nach 3 Stunden erfolglos eingestellt.

Die DLRG bittet in diesem Zusammenhang erneut dringend darum, in der Saar auf das Schwimmen zu verzichten. Erst am Freitagnachmittag konnte ein Mann in der Nähe von Saarlouis gerade noch wiederbelebt werden, nachdem er beim Schwimmen im Saaraltarm fast ertrunken wäre.

Marketing