Ausbildung, Wasserrettungsdienst

Gelungenes verlängertes Wochenende

Veröffentlicht: 13.06.2023
Autor: Maximilian Valentin

Vom 08.06. bis zum 10.06. stand für unsere aktiven Einsatzkräfte einiges auf dem Programm. Am Donnerstag starteten wir bei strahlendem Sonnenschein zu unserem ersten Wachdienst in diesem Jahr am Bostalsee. Dieses tolle Wetter freute auch die sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BOS-Sprechfunkerlehrgangs am darauffolgenden Tag. Gemeinsam mit ihren Ausbildern ging es am Vormittag an die Theorie mit anschließender schriftlicher Prüfung. Nach einer Stärkung stand dann gegen Mittag die praktische Prüfung an, bei der alle Teilnehmenden ihr Können im Umgang mit dem Funkgerät unter Beweis stellen mussten. Mit der bestandenen Prüfung im Gepäck konnten die frisch gebackenen Sprechfunkerinnen und Sprechfunker unserer Ortsgruppe ihr neu erworbenes Wissen dann direkt an den nächsten beiden Wachtagen anwenden.

Wir blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück und gratulieren allen Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung.