Sonstiges, Veranstaltung

Mit Nobbi auf Strandfesttour an der Nord- und Ostsee

Veröffentlicht: 06.09.2023
Autor: Katharina Hanke

Im Rahmen der DLRG/NIVEA-Strandfest-Kooperation sind jeden Sommer bis zu 100 junge Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer sechs Wochen lang in 48 Seebädern an der deutschen Nord- und Ostseeküste unterwegs, um Kindern auf spielerische Art und Weise verantwortungsbewusstes Verhalten im und am Wasser sowie in der Sonne zu vermitteln. Unsere Rettungsschwimmern Katharina war dieses Jahr dabei und hat euch einen kleinen Erfahrungsbericht mitgebracht:

„Vier Wochen Sonne, Spaß und Strandfest – definitiv der Höhepunkt meines Jahres! Von Juli bis August begleitete ich die DLRG/NIVEA Strandfesttour an den schönsten Stränden der Nord- und Ostsee. Die interaktiven Stationen, die wir als Teamer betreuen sind vielfältig und durch das Mitwirken im Bühnenprogramm, lernt man sich selbst auch von einer ganz neuen Seite kennen. So gab es zum Beispiel eine Strandfest-Erkundungstour, ein Puppentheater und viele Rettungsgeräte, die die Kinder ausprobieren konnten. Insgesamt empfand ich die Zeit als äußerst bereichernd und bin dankbar, dadurch so viele großartige Menschen kennengelernt zu haben!“