Rückblick: Mit dem JET an den See

Veröffentlicht: 02.09.2024
Autor: Maximilian Valentin

Am vergangenen Freitag ging es für die Mitglieder unseres JETs mit drei unserer Ausbilder zu einer praktischen Übung an den Bostalsee. Nach einem gemeinsamen Einschwimmen ging es an Station 1 ran an die Gurtretter. Hier wurde der saubere Umgang mit dem Gerät, die Kommunikation mit dem Patienten und das Schwimmen mit Patient und Gerät geübt. Währenddessen wurde an Station 2 fleißig die Unterwasserwelt des Sees erkundet. Mit ABC-Ausrüstung ging es durch verschiedene Übungsszenarien, in denen z.B. eine Suchkette simuliert oder Gegenstände unter Wasser gefunden werden mussten.

Nach zwei Stationswechseln und vielen neuen Erfahrungen ging es für unser Team schließlich gemeinsam zurück nach Gresaubach. Wir blicken auf einen tollen Abend zurück und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Stunde!