Sommer, Sonne, Wasserspaß!

Veröffentlicht: 15.08.2024
Autor: Katharina Hanke

Im Rahmen der DLRG/NIVEA Strandfest-Kooperation sind auch 2024 wieder über 100 junge Rettungsschwimmer*innen sechs Wochen lang in 42 deutschen Seebädern an der Nord- und Ostseeküste unterwegs. Im Gepäck jede Menge Wissenswertes rund um Wasser, Schwimmen lernen und Sonnenschutz, damit Kinder und Eltern den Strandurlaub heute und auch in Zukunft sorgenfrei genießen können. Unsere Rettungsschwimmerin Katharina war erneut dabei und teilt ihre Eindrücke mit euch:

„Nach meiner tollen Erfahrung im letzten Jahr konnte ich es kaum erwarten, erneut an den DLRG/NIVEA Strandfesten mitzuwirken – dieses Mal für zwei Wochen an den traumhaften Stränden von Fischland-Darß-Zingst und Rügen. Ein besonderes Highlight war dabei das Strandfest in Binz! An diesem für die DLRG so bedeutenden Standort erlebten wir bei strahlendem Sonnenschein einen großen Besucherandrang und viele begeisterte Kinder an den Spielstationen. Für mich persönlich war es in diesem Jahr zudem besonders aufregend, erstmals die Veranstaltungstechnik zu betreuen – selbst als „alter“ Teamer lernt man nie aus! Ich hatte wieder eine großartige Zeit und schätze es sehr, Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft zu sein.“

Wenn auch du interessiert bist, 2025 als ehrenamtliche*r Teamer*in bei den Strandfesten dabei zu sein, wende dich an Katharina oder schreibe eine Mail an strandfest@dsg.dlrg.de