Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Saarlouis e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wettkampf

Rettungssport auf hohem Niveau

Veröffentlicht: 18.03.2019
Autor: Johannes Geib

Üben für den Ernstfall

An den saarlouiser Bezirksmeisterschaften vom 17.3.2019 traten 100 Teilnehmer der Ortsgruppen Dillingen, Lebach, Gresaubach, Siersburg und Wadgassen an, um die schnellsten Retter zu finden! Wie in den vergangenen Jahren war die Meisterschaft durch den "Referenten für Schwimmen, Retten und Sport" Thomas Endres (DLRG OG Lebach) bis auf die Minute durchgeplant. Pünktlich 14:30 fand die Zeitnehmerbesprechung statt und nur 15 Minuten später konnte der neue Bezirksleiter Patrick Lauer mit seinem Stellvertreter Tobias Wagner den ersten Start erleben. In Altersklassen AK 10 bis AK 75 konnten die Teilnehmer in insgesamt 80 Läufen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Teilnehmer traten jeweils in mindestens 3 Disziplinen an und sammelten so ihre Punkte für die Gesamtplatzierung. Nach einem guten Veranstaltungsablauf, der durch die Ortsgruppe Saarlouis gewährleistet wurde, konnte Patrick Lauer um 18:45 Uhr die Teilnehmer und Betreuer zur Siegerehrung außerhalb des Hallenbad Saarlouis begrüßen. Patrick und Thomas verkündeten die Punkte eines jeden Teilnehmers und ehrten sie Sieger einer jeden Altersgruppe! Die erziehlten Gesamtpunkte sind an den deutschen Rekord einer jeden Altersklasse geknüft und so auch untereinander vergleichbar. So liessen es sich Patrick udn Thomas nicht nehmen auch die Tagessieger zu krönen. Frau Wood Iris (OG Wadgassen) mit 2413 Punkten und Herr Schommer Lenny (OG Wadgassen)  mit 2468 Punkten  erhielten verdient jeweils den Pokal  des Tagessiegers. 

Sieger ist aber nicht nur der Teilnehmer mit den meisten Punkten! Diese Meisterschaften zeigen die Leistungsfähigkeit unserer jungen Retter. Sie trainieren nicht nur stundenlang, um an diesem Tag dabei zu sein, sondern um im Einsatzdienst Menschen noch schneller und effektiver retten zu können. 

"Danke" an alle Teilnehmer, Betreuer und Helfer für die tolle gemeinsame Arbeit! 

 

Auch die Petition "Rettet die Bäder" wurde heute weiter unterstützt! Helft auch ihr! 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.